Einschulung in der Grundschule Offheim

„Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein, ich trag auf meinem Rücken ein Ränzlein fein, Hefte Stifte, Lesebuch und ein saubres Taschentuch, wenn ich fleißig lerne so werd ich klug.“,

so heißt es in einem alten Kinderlied.

Am 7. August 2018 kamen  dreißig Schulneulinge aufgeregt, gespannt und fröhlich zu ihrem 1. Schultag in die Schule. Nach einem feierlichen Gottesdienst sagte die Schulgemeinschaft, mit ihrer Schulleiterin Frau Roßbach, und den Klassenlehrerinnen Frau Herman und Frau Schwarz; allen Kindern, Eltern und Familienangehörigen ein „Herzliches Willkommen“. Unterstützt wurden sie durch den Chor der Schule und die ältereren Schüler, die für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgten.

Wir wüschen allen, eine gute Zusammenarbeit!

Diese Diashow benötigt JavaScript.