Theateraufführung „Vor langer Zeit in Bethlehem“

Am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien war es soweit! Am 20.12.22 führten die Kinder der Theater-AG vor der ganzen Schule am Schulvormittag ihr Weihnachtstheaterstück auf. Erst kurz vorher fand die Generalprobe statt, da diese am Montag wegen der Eisglätte nicht stattfinden konnte.                            Erstmals in der langen Zeit der Proben kamen am Dienstag alle Kinder vollständig zur Generalprobe und zeigten anschließend, was sie gelernt hatten. Auch ein kleiner Chor traute sich vor das Publikum.                                                            Jeder war am Ende stolz auf seine gezeigte Leistung und nahm gerne den Applaus der Schule entgegen.                                                                                                         Am Nachmittag kamen viele Eltern und Geschwister, um sich das Stück noch einmal anzuschauen. Auch diesmal konzentrierte sich jeder und gab sein Bestes!

Zur Freude von Frau Baldelli und Frau Möbius wollen alle Kinder weiterhin an der Theater-AG teilnehmen. Ein paar wenige Kinder konnten noch neu aufgenommen werden. In den nächsten Stunden werden nun wieder viele Vorübungen und Spiele zum darstellenden Spiel gemacht, bevor es im zweiten Halbjahr an das Üben eines neuen Stückes geht. Mehr wird aber nicht verraten…  .