Der Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Offheim

In diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder der Grundschule Offheim. Im Voraus schrieb er den Schülerinnen und Schülern folgenden Brief.

Liebe Offheimer Bärenkinder,

es tut mir leid, dass ich in diesem Jahr am 6.12. nicht pünktlich zu euch in die Schule kommen kann. Bei mir im Schloss in Schadeck an der Lahn herrscht große Eile und wir sortieren gerade die vielen Geschenke. Ich bin so spät dran und ich muss an dem Morgen zuerst in die Kita Schadeck und abends beschenke ich die Schadecker Kinder vor dem Schloss. Am 7.12. seid ihr ja im Weihnachtskino und dann fahre ich zu den Steinbacher Kindern, aber am 8.12. könnte ich zu euch kommen, wenn eure Klasse es beschließt. Macht einfach eine Abstimmung und dann könnt ihr mir einen Antwortbrief schreiben… Gebt ihn eurem Schulleiter…

Von euren Eltern weiß ich, dass ihr euch neue Spiele für die Klassengemeinschaft ausgesucht habt. Die passen bestimmt auf meinen Schlitten. Bitte meldet euch bei mir an, wenn ihr etwas für den Nikolaus (Gedicht, Lied, Rap, Bild etc.) vorbereiten könnt.

Zieht bitte eure Masken an, denn ich bin schon sehr alt.

PS: Mein Bart ist übrigens echt!

Diese Diashow benötigt JavaScript.